Anzeige
Parking lot at HAA Kobe

Autokauf in den USA

Bild: Wikimedia

Die Auswahlkriterien beim Kauf eines Autos unterscheiden sich im Grunde genommen nicht von denen in Deutschland. Zum einen wird man sich Gedanken machen über den Fahrzeugtyp (man sagt dort auch Body style), den Benzinverbrauch (Gas Mileage), den Preis, den man ausgeben möchte und ob man ein Auto eines bestimmten Herstellers haben will.

Anzeige

Bei den Überlegungen zum Kauf eines Autos werden wir hier auf folgende Punkte eingehen:

  • Fahrzeugtypen
  • Verbrauch (Gas Mileage)
  • Technische Prüfung
  • Neuwagen
  • Gebrauchtwagen

Auswahl des Fahrzeugs

Abhängig von dem Verwendungszweck eines Autos gibt es eine Reihe unterschiedlicher Fahrzeugtypen, die sich kaum noch von denen unterscheiden, die man auch auf den deutschen Straßen findet. Die großen Unterschiede: Auch für überdimensionierte fahrbare Untersätze findet man bei Einkaufszentren usw. ausreichend große Parkplätze, die auch noch bequemes Ein- und Aussteigen ermöglichen.

Sparsame Kleinwagen wie Smart, Opel Corsa, VW Lupo usw. gibt es in den USA so gut wie gar nicht. Wenn man doch mal ein solches Auto sieht, wird es meist von den Passanten belächelt („Look at this tiny little car“).

 

 

 

 

Anzeige